Billibuck Musikanten Riedböhringen

Die Billibuck-Musikanten, als kleine Abordnung des Musikvereins, wurden 2011 aus den Reihen der Tanzabteilung des Musikvereins gegründet.

Am 09.05.2011 traf man sich zur ersten Probe, um am alljährlichen Sommerfest des Musikvereins das erste Mal vor Publikum aufzutreten. Nach einigen Proben und 3 Auftritten im Jahr 2011 wurde beschlossen, sich am 05.05.2012, im Rahmen eines Polka- und Unterhaltungsabends, mit neuer Uniform und neuem Namen zu präsentieren.

Im Juli 2013 hatten die Billibuck-Musikanten einen unvergesslichen Auftritt in Oberstdorf. Bei strahlendem Sonnenschein und Schnee auf dem Gipfel fuhren wir mit der Nebelhornbahn und den Instrumenten im Gepäck auf das Nebelhorn. Auf 2000 Meter angekommen, spielten wir zur Freude der Gäste und Wanderer zum Frühschoppen auf.